Seychellen

Wir konnten es kaum glauben... Ja, das war wohl das Paradies! Strände wie weiße Geschenkbänder zwischen klarblauem Meer und dunkelgrünen Dschungel. Auf Praslin hat unsere Reise begonnen. In der Villa Confort haben wir gastfreundlich und preiswert übernachtet.

Die tollsten Strände auf Praslin waren: Anse Georgette und Anse Lazio. Empfehlenswert ist auch eine "Wanderung" quer über die Insel. Zu Fuß sind nur die verrückten Deutschen und vereinzelte Schweizer unterwegs.

 

Auf La Digue sind wir bei Babi im gleichnamigen Kot Babi untergekommen. Das Abendessen dort ist sehr sehr gut (der beste gegrillte Fisch unseres Lebens).

Unser Top-Schnorchelpunkt: Der äußerste Rand von Anse Severe.

Highlights: Südumrundungstour mit einem Guide und der weltberühmte Strand Anse Source d'Argent (kostet Eintritt, außer man kommt von Wasser ;) )

 

Auf Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, lohnt sich ein Besuch auf dem Markt in Victoria. Auch lohnt es sich einen Mietwagen zu holen und damit den Süden der Insel mit seinen tausend schönen Stränden zu erkunden und auch mal auf die Berge ins Landesinnere zu fahren (tolle Aussicht garantiert).

Unterkunft: Lemongrass Lodge - tolle Aussicht und tolles Essen.

 

Gut zu wissen: "Seychellen?! Das ist doch sau teuer!" Nein, nicht unbedingt. Es gibt viele kleine Unterkünfte, die ganz normale Preise haben. Mittags kann man Samosas an jeder Ecke für einen kleinen Preis kaufen und Abends sind wir einfach, statt in ein Restaurant, in ein Takeaway gegangen.

 

Kulinarische Highlights:

  • Kot Babi
  • Jules Takeaway in der Nähe des Flughafens auf Mahé (unglaublich leckere Gerichte, sodass wir extra früher zum Flughafen gefahren sind, nur um nochmal dort zu essen :) )