Kreta - Griechenland


Kreta - wir haben uns sehr spontan (2 Tage vor Abflug) für diese Reise entschieden und wurden belohnt mit orleandergefärbten Landschaften, kristallklaren Buchten, Schluchtenwanderungen, Ziegen-Mäh und leckerem Essen.

Wir waren im Westen der Insel. Sehr zu empfehlen:

 - Wandern: Imbros-Gorge und für Abenteuerlustige Anse Patsos (Die Wege sind immer One-way. Entweder ihr lauft wieder zurück oder haltet den Daumen raus. Wir hatten sehr gute Erfahrungen damit). Schön ist es auch Teile des E4 Fernwanderweges an der Küste entlang zu gehen

- Essen: Restaurants Kapetan Nikolas und Vassilis in Fallasarna, Taverna Manousos in Plakias. Auf Kreta gibt es sehr leckere Gemüsegerichte und frische Salate, es ist also auch viel für Vegetarier*innen dabei :)

- Strände: Balos-Beach, Elafonissi, Marmara, Calypso-Beach

- Uns persönlich hat die Gegend um Plakias sehr gut gefallen: tolle Schnorchelstrände, sehr leckeres Essen in der Taverna Manousos und nicht                                                                                                                                                                         ganz so touristisch

- Unterkünfte: Die Unterkunft "Petritos Rooms" in Fallarsarna hat uns sehr gut gefallen, sonst kann man kaum etwas falsch machen. Die meisten Unterkünfte sind gepflegt, haben eine Küchenzeile und freundliche Besitzer.