Das sind wir

Martin ist...

... definitiv das Organisationtalent hinter unseren Reisen. Er fuchst sich in Details, recherchiert nach Orten, Flügen, schönen Stränden, Schnorchel- und Tauchspots. Ich muss automatisch schmunzeln, wenn er mit seiner Reise-Stimme begeistert von seinem Computer aufschaut und ruft: "Jana komm mal! Ich habe eine tolle Unterkunft direkt am Strand gefunden!" Wenn wir dann auf Reisen sind, ist er derjenige der Action reinbringt. Klar, ich gehe auch gerne wandern, schnorcheln und erkunde alles gerne per Fuß. Bei Martin kommt jedoch noch raufklettern, runterspringen, Gipfel besteigen, Höhle erkunden, noch die nächste Biegung nehmen usw. dazu. Das macht unsere Reisen unvorhersagbar, was wunderschön ist. Außerdem macht er mit seinem Filmmaterial nach den Reisen die besten Reisevideos!

Jana ist…

 

…definitiv unser Sprachentalent, egal ob Englisch, Französisch oder Spanisch (zumindest mehr als olé und Tequila) sie ist dabei. Wenn wir ein sprachliches Problem oder einfach mit jemand kommunizieren müssen, ist sie die Rettung. Sie möchte gerne ohne Planung reisen, ist fürs Wandern (Top!), Schnorcheln (Top!!) und einfach Rumsitzen zu begeistern (im Gegensatz zu mir!!!). Sie bringt mich dazu auch manchmal eine Pause zu machen, was dann oft guttut. Das wichtigste ist jedoch: Essen, Essen und vor allem das Essen zu essen. Mir macht das Reisen mit ihr vor allem eins: Spaß!