Sri Lanka


Unser erstes Ziel auf unserer Reise. Tolles Wetter, schöne Strände, viele Tiere und gutes Essen haben wir erwartet. Tolles Wetter, schöne Strände, sehr sehr viele exotische Tiere und echt leckeres Essen haben wir bekommen. Wir sind mit großen Meeresschildkröten geschwommen, haben unter mit Affen bewohnten Bäumen geschlafen - und ihnen beim Essen zugeschaut- und haben uns von den Locals die heimische Küche zeigen lassen und uns durch Straßenstände gefuttert.  Gekrönt wurde all das mit einer wundervollen Natur und imposanten Wasserfällen, in denen man noch dazu ein erfrischendes Bad nehmen konnte. Einige unserer Highglights waren unsere Unterkuft "Three Little Birds" direkt an einer Lagune mit unzähligen Wasserbüffeln und Vögeln und die Dschungeltour und Übernachtungen im Dschungel mit tollen Tier- Natur- und Wasserfallsichtungen (inkl. Fußmassage durch dort lebende Fische, die sich an unseren Füßen nährten).

Auch das Hochland Sri Lankas war mit seinen Teeplantagen und Bergen ein tolles Erlebnis.

Der Verkehr in Sri Lanka ist jedoch echt verrückt, laut und stinkt... Wir haben noch nie so oft  Gehupe (ungelogen in Dauerschleife) gehört!!!

Zudem ist es ärgerlich, wenn man merkt, dass einige Menschen versuchen Touristen abzuziehen (hat bei uns natürlich nicht geklappt) - a la: "Sie laufen falsch, Sie müssen hier entlang" oder "Das macht dann xxx Rupien".

Dennoch ein tolles erstes Ziel!